Chirurgische Leistungen

Entfernung von Aphthen

Aphthen sind kleine, entzündete und schmerzende Schädigungen in der Schleimhaut des Zahnfleisches, der Mundhöhle oder der Zunge. Sie sind i. d. R. nur wenige Millimeter groß. Da sie sehr schmerzhaft sein können, können sie die tägliche Lebensqualität, besonders wenn mehrere Aphten gleichzeitig auftreten, stark beeinträchtigen.

Wir entfernen Aphthen mit unserem Dentallaser schmerzfrei und mit sofortiger Wirkung.

Entfernung von Lippenherpes (Herpes labialis)

Lippenherpes ist schmerzhaft, sieht sehr unschön aus und ist zudem hochgradig ansteckend.

Auch Lippenherpes entfernen wir mit unserem Laser schmerzfrei. Es bildet sich nach wenigen Stunden eine Kruste, die den weiteren Ausbruch der Viren hemmt. Die Wirkung ist am effektivsten, wenn Sie merken, dass es anfängt zu kribbeln und zu jucken, und es so schnell wie möglich mittels Laser bestrahlt werden kann.

Entfernung eines zu großen Lippenbändchens bei Kindern und Erwachsenen

Ein zu großes Lippenbändchen am oberen Kiefer führt zu einer deutlich erkennbaren Zahnlücke zwischen den beiden oberen Schneidezähnen. Einen solchen optischen Defekt können Sie vermeiden, indem Sie das Lippenbändchen entfernen lassen. Es handelt sich hierbei nur um einen kleinen Eingriff, der jedoch sehr sinnvoll ist. Bei Prothesenträgern kann das Lippenbändchen dauerhaft extrem schmerzhafte Druckstellen entstehen lassen.

Wir entfernen Lippenbändchen schmerzfrei mit dem Dentallaser unter örtlicher Betäubung und ohne Nachblutungen. Ein Vernähen der Wunde ist oftmals nicht notwendig, da mittels Laser die Wunde sofort verschweißt wird.

Haus-, Krankenhaus- und Altenheimbesuche

Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir gern zu Ihnen.

Für Menschen mit starker Bewegungseinschränkung und Patienten, die nicht transportfähig sind, bieten wir nach individueller Absprache einen mobilen Behandlungs- und Notdienst.

Raucherentwöhnung mit Laser-Akupunktur

Die Laser-Akupunktur ist ein Verfahren der so genannten Photo-Bio-Stimulation. Die zur Nikotinentwöhnung relevanten Akupunkturpunkte werden mit Laserlicht statt mit Nadeln stimuliert. Anders als bei der Nadel-Akupunktur treten bei dieser Therapie keine Verletzungen der Haut durch Einstiche auf. Es gibt keine Infektionsgefahr und keine Schmerzen.

Ziele der Laser-Akupunktur zur Raucherentwöhnung sind:

Das Verlangen nach der Zigarette einzuschränken bis ganz zu nehmen.
Entzugserscheinungen wie Nervosität, Gereiztheit usw. zu verhindern.
Gewichtszunahme durch Dämpfung des zusätzlichen Appetits zu vermeiden.
Tiefenentspannung und Anregung der Abwehrkräfte zu erreichen.
Vegetative Schwankungen zu stabilisieren.

Sport- und Schutzschienen

Betreiben Sie oder Ihre Kinder Sportarten, die riskant für die Zähne sein können? Hierzu gehört nicht nur Boxen, sondern auch Basketball, Radfahren, Skisport, Turnen, Reiten, Tennis, Hockey, Fuß- und Handball, Inlineskating und viele andere Sportarten.

Das Tragen einer Zahnschutzschiene beim Sport sollte ebenso selbstverständlich sein, wie der Helm beim Fahrradfahren, die Ellbogen und Knieschützer beim Inlinern und die Schienbeinschützer beim Fußball. Der Zahnschutz ist so konzipiert, dass er beim Sport absolut nicht behindert.

Home / Zahnärztin / Prophylaxe / Implantate / Laserbehandlung / Kontakt / Impressum